Die Gitarren- Effekttechnik und Verstärker

Bei den Meisten steht da ein Sammelsurium an Bodentretern... ich habe mich für ein Multieffektgerät entschieden. bei der Vielfalt an Sounds, die wir für das Covern anspruchsvoller Rockballaden brauchen, müsste ich sonst einen Quadratmeter Technik belegen...

Einen Verstärker nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Alles geht direkt ins Pult. Nur zum Daddeln im kleinen Zimmerchen...

So sieht das aus im Proberaum:

- Ein Volume-Pedal für das Multieffekt.

- Das ist das ZOOM G5 - praktisch unbeschränkte Möglichkeiten der Klanggestaltung. Hunderte von emulierten Pedalen und profi-Effekten.

- Stimmgerät

- Umschalter für schnellen Gitarrenwechsel

- Stromversorgung für die Fender (9Volt über Stereo-Kabel)

- Weeping Demon Wah-Pedal

- 2 TC Helicon Voice-Effekte

Gitarrenverstärker

 Kustom 60 Watt

Transistor - Akustik - Amp. 2 x 12" Speaker. Der hat noch Mosfet- Transistoren drin, hat eine Wärme wie mancher Röhrenamp nicht! Mit 2 Kanälen und Basiseffekten für den kleinen Gig völlig ausreichend.

 Der kleine, feine VOX

Transe mit 2x 8" Speakern und 15 Watt - unglaublich, was da rauskommt an Sound! Bassig und warm - mit umfangreicher Effektsection. Und das Ganze auch mit Batterien zu betreiben - Allround-Amp für den Gig am Grillplatz ;-)

Der fette Marshall



Mit 150 Watt und Mosfet-Transistoren schön warmer Sound, mit Reserven ohne Ende.