Die Musik

Seit frühester Jugend (9 Jahre etwa) bin ich mit Gitarren unterwegs, anfangs ausgediente Schrabbeldinger, die ich aus dem Sperrmüll gezerrt hab. Die erste E-Gitarre mit ca. 15 gekauft, Verstärker selbergelötet und alte Röhrenradios vergewaltigt. Mit einer Schulband im Stil von Grobschnitt Partys unsicher gemacht... Dann ´zig Jahre wenig gemacht, immer mal auf der 12saitigen die "Beatles Complete" durchgeknödelt. Vor etwa 7 Jahren endlich angefangen, meinen Traum zu leben... E-Gitarre und Amp gekauft, in einer Bluesrock und einer Jazzrock- Combo gespielt. Nun endlich seit ca. 3 Jahren eine Band, mit der wir anspruchsvollen Classic-Rock spielen.

Die Reise geht deutlich in Richtung Pink Floyd, Foreigner, ähnliches - balladenlastiger Pop-Rock. Irgendwann fangen wir an, eigene Stücke (Gela hat viel geschrieben) umzusetzen, auch in dem Stil. Ich bin also immer noch "am Anfang" - und werde es wohl immer bleiben...

Hier ist unsere Band:                            

 ich bin stark inspiriert von David Gilmour, dem Pink Floyd- Gitarristen. Überhaupt die Musik von Pink Floyd! Leider ist der Aufwand viel zu riesig, um tatsächlich eine Pink Floyd- Coverband auf die Beine zu stellen...

Die Bluesrock-Zeit war gut, um wieder einzusteigen in die E-Gitarre. Aber es wurde mir schnell langweilig mit den immer gleichen Riffs - und zu laut vor meinem 100Watt Vollröhren Halfstack von Peavey. Der Jazzrock war dann schon wesentlich mehr mein Ding, Stücke wie "Love is like a drug" von den Queens of the Stoneage waren so richtig mein Ding.